Community

Das Mainhattan Chapter Germany ist eine Vereinigung von Harley-Fahrer/innen, deren Interessen dem Harleyfahren gelten.

Über das Jahr verteilt werden viele Ausfahrten und Veranstaltungen durchgeführt. Wir würden uns sehr freuen, Dich auf einem unserer nächsten Treffen begrüßen zu können

Wir – das Mainhattan-Chapter- sind das offizielle HOG Chapter der Harley-Factory Frankfurt. Mit über 330 Mitgliedern sind wir das zweitgrößte HOG-Chapter in Deutschland. Gegründet im Jahre 1994 gehören wir zu den ältesten HOG Chaptern Deutschland.
Unser Slogan ist: RIDE AND HAVE FUN, also Spaß haben und Harley fahren.

Sinn und Zweck unseres Chapters ist es, mehr Freude am Motorradfahren und an Harley – Davidson zu vermitteln. Das Mainhattan-Chapter bietet eine Plattform um gleichgesinnte Leute kennen zu lernen; beim Stammtisch Benzingespräche zu führen; an unseren gemeinsamen Ausfahrten teilzunehmen und gemeinsam mit anderen Chapter-Mitgliedern zu HOG – Veranstaltungen zu fahren. Und wenn du willst, Dich aktiv im Chapter zu engagieren.

Das Jahr über veranstalten wir viele Tages-, aber auch Wochenend-Ausfahrten, sowie natürlich Fahrten zu den großen Events, wie den Hamburg-Harley-Days, der Magic-Bike in Rüdesheim und der European Bike Week am Faaker See. Zu unseren Aktivitäten gehört auch jedes Jahr eine Charity Aktion, Erste-Hilfe-Kurse, Fahrsicherheits-Trainings und natürlich unterstützen wir unseren Händler – die Harley-Factory – bei den Open- Houses und Kundenausfahrten.

Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass fast ein Drittel unserer Mitglieder Frauen sind. Die LOHs, Ladies of Harley, treffen sich zusätzlich und exklusiv zu gemeinsamen Ausfahrten und Events.

Wir treffen uns während der Saison jeden 1. Montag im Monat um 20:00 Uhr in der Harley-Factory zu unserem offiziellen „Montagstreffen“, an dem alle kommenden Events, Ausfahrten und Aktivitäten besprochen werden. Wenn Du Lust hast, komm einfach als Gast vorbei und lerne uns ganz unverbindlich einmal kennen. Und jeden Samstag treffen sich ungezwungen Member im Factory Café auf einen Plausch. Gerne kannst Du auch da schon einmal einen ersten Kontakt knüpfen.

Voraussetzung für die Mitgliedschaft im Mainhattan-Chapter ist es Besitzer einer Harley und aktives Mitglied der HOG zu sein. Natürlich können auch „nicht-fahrende-Lebenspartner/innen“, als sogenannte Associate Member, Mitglied beim Mainhattan–Chapter werden.

Wenn Du also Lust hast, viele nette Leute kennen zu lernen, die das gleiche Hobby haben, gemeinsam Ausfahrten zu planen und Benzingespräche zu führen, dann bist Du bei uns richtig.

Weitere Informationen über uns findest du natürlich auch im WEB unter: www.mainhattan-chapter.com