Harley-Davidson Wetzlar

 

H-D Wetzlar

 

 

 

 

 

Liebe Kunden, liebe Harley-Freunde,

    

Schönes Wetter macht gute Laune. Harleyfahren bei schönem Wetter noch viel mehr. Dieses Jahr konnten wir das alle reichlich genießen. Und sowieso, Harley-Davidson Besitzer zu sein ist etwas Besonderes. Das einzigartige Fahrgefühl unserer Harleys macht uns glücklich. Ohne Stress und Hatz kosten wir unser Fahrerlebnis aus. Das Erleben dieses einzigartigen Feelings wird noch intensiver, wenn wir es mit anderen teilen können. Mit befreundeten Harleyfahrern unterwegs zu sein ist einfach großartig. Ohnehin sind Harleyfahrer untereinander locker und gehen freundschaftlich miteinander um. Das liegt nicht nur daran, dass man Harley fährt. Man hat auch in Milwaukee mit dem weltweiten Aufbau der H.O.G. viel dafür getan. Wer hätte vor Jahren jemals gedacht, dass die HARLEY OWNERS GROUP auch in Europa so überaus erfolgreich ist. Die H.O.G. ist der weltweit größte Motorrad-Club. Mit der Mitgliedschaft in der H.O.G. ist man Teil einer weltweiten Familie.

Detaillierte Informationen findet ihr  > hier

Fahrt doch einfach mal zu einem der zahlreichen H.O.G.-Events. Die sind im Juni besonders zahlreich: Ungarn, Luxemburg, Norwegen und in Kroatien die European H.O.G. Rally! Wer nicht so weit fahren möchte, sollte auf jeden Fall nach Rüdesheim zur Magic Bike fahren. Die findet vom 19.-22-Juni statt. Eine großartige H.O.G Veranstaltung. Wer noch nie da war, hat was verpasst.

-Übrigens, wer am 28.Juni in der Nähe von Marburg unterwegs ist, sollte uns auf dem Veranstaltungsgelände der 30. MAC Oldtimerfahrt besuchen. Wir bereichern die Veranstaltung durch unsere Ausstellung mit aktuellen und Oldtimer-Harleys auf dem Ford Acker-Gelände in Cappel.

     

Und bitte auf jeden Fall vormerken:

Am Samstag, den 12 Juli haben wir abends ab 18 Uhr unsere Party zu unserem 20. Jubiläum: Es rockt >DIRK DANIELS PROJECT<, die Kultband aus der Burnout Bar am Faaker See!  Eintritt frei. An diesem Wochenende läuft tagsüber Samstag und auch Sonntag unsere große Probefahrt-Veranstaltung  HARLEY ON TOUR.

SEE YOU!

 

Ride safe! Ride free!

Euer Bernie

 

      

 

H-D Wetzlar

H-D Wetzlar

BERNIE's Terminkalender:

    

Samstag, 12. Juli ab 18 Uhr

Party zum 20. Jubiläum von Bernie's .

    

Es rockt DIRK DANIELS PROJECT, die Kultband aus der Burnout Bar am Faaker See!

Ab 10.00 Uhr am Samstag und Sonntag ist der "Harley on Tour" Truck mit 25 brandaktuellen Demobikes vor Ort und ihr könnt euer favorisiertes Modell bei einer geführten Probefahrt testen.

    

Für das Catering sorgt am Samstag wie am Sonntag Sven Klingelhöfer-Demand mit seinem Airstream Anhänger. Er bereitet am Sonntagmorgen auch ein zünftiges Bikerfrühstück zu.

Am Sonntag um 14.00 Uhr bietet unser HOG Lahn River Chapter eine Ausfahrt durch die Region an für alle Interessierten.

  

H-D Wetzlar

 

Wiedereinsteiger-Kurse

auf einer Harley-Davidson - ab Mai wieder bei uns.

 

Die Termine und das Anmeldeformular findet Ihr auf unserer Webseite und  HIER

 

 

 

 

 

Wiedereinsteiger-Kurse

 

Nach der positiven Resonanz im vergangenen Jahr starten wir auch dieses Jahr wieder durch:

Für alle, die einen gültigen Motorrad-Führerschein haben aber lange nicht gefahren sind, bieten wir Euch oder Euren Freunden und Bekannten einen Wiedereinsteigerkurs auf unserem Betriebsgelände an. Ein erfahrener Trainer führt den Wiedereinsteiger in einem 4 Stunden-Kurs langsam an das Fahren mit dem Motorrad heran. Die Zielsetzung ist, wieder Fahrsicherheit zu bekommen und wieder Motorrad fahren zu wollen. Die Kurse sind auf je 10 Teilnehmer begrenzt.

Sprecht also Eure Freunde und Bekannten an, die sich seit Jahren nicht mehr getraut haben Motorrad zu fahren - wir bringen sie "Back to Biking".

    

H-D Wetzlar

Servicenews:

"More than an oilchange"

   

So lautet die Headline der aktuellen, weltweiten Wartungs-Kampagne von Harley-Davidson. Harley-Davidson stellt nicht nur die schönsten Bikes der Welt her sondern kümmert sich auch vorausschauend um die richtige Wartung, bevor die Bikes an den Kunden ausgeliefert werden und auf die Straße gehen. Die Ingenieure erstellen für jedes Harley-Davidson Modell eigene Wartungspläne. Für jeden einzelnen Typ werden die optimalen Wartungspakete in der Versuchsabteilung in Milwaukee von den Werkstechnikern in der harten Praxis entwickelt. Danach erhalten alle offiziellen Harley-Davidson Vertragshändler auf der Welt die einheitlichen, optimalen Wartungspläne für die Bikes. Selbstverständlich muss man dort über die notwendigen Serviceeinrichtungen und entsprechend qualifizierte Mechaniker verfügen. Nur so kann der hohe Service-Standard innerhalb des Harley-Davidson Händlernetzes weltweit garantiert werden. Allein schon deswegen solltet ihr eure Harley-Davidson nur einem offiziellen Vertragshändler zum Service anvertrauen. Die Annahme, dass man ja nur mal ab und zu ein Ölwechsel braucht, ist irrig. Ihr solltet eure Harley immer regelmäßig nach den werkseitigen Wartungsplänen beim Vertragshändler warten lassen. Denn die Wartungscheckliste enthält  sehr viel mehr Positionen, nicht nur "ein bisschen Ölwechsel". 

Unser Service-Manager Robe berät euch gern.

      

H-D Wetzlar

Produktnews:   

 H-D Grillbesteck

   

Wenn die Sonne lacht, ist tagsüber Harleyfahren angesagt. Noch schöner wird's wenn wir den Tag mit einem zünftigen Grillabend abschließen können. Egal ob wir nun ein original amerikanisches Barbecue machen oder einfach nur Würstchen und Steaks grillen, unsere Grillausrüstung sollte schon stilecht sein. Garantiert stilecht ist für den Harleyfahrer unser rustikales Grillbesteck 96864-14V. Das 3-teilige B&S Grilling Tool-Set ist nicht nur mit dem lasergeschnittenen Harley-Logo und den Rotholz-Griffen äußerst wertig und gediegen verarbeitet, es ist auch groß und stabil genug, um damit ordentliche Steaks und Hamburger im original "American Size" zu verarbeiten. Kommt zu uns, schaut es euch an und holt euch ein Stück amerikanisches Grillerlebnis!

   
H-D Wetzlar

Spotlight on:

Unser Kunde Tillo Seeling

    

Seit es Bernie's gibt, also seit 20 Jahren, ist Tillo Seeling unser treuer Kunde. Er fährt schon über 30 Jahre Harley-Davidson. In unserem Eröffnungsjahr 1994 besaß er eine Electra Glide mit einem Einspur-Anhänger, ein ganz besonderer Eyecatcher. 1998 tauschte er diese bei uns gegen eine Heritage Springer ein. Selbstverständlich ein rares Jubiläumsmodell zum 95th Anniversary in Midnight Red & Champagne Pearl. Eine der schönsten Springer-Versionen die Harley-Davidson jemals gebaut hat. Als ausgebildeter Architekt hat Tillo ein besonderes Auge für das Schöne. So hat er im Laufe der Jahre seine Springer mit zahlreichem Zubehör immer weiter ausgestattet. Mit ausgewählten Accessories wie dem Handschalthebel hat er sogar Anklänge an den Look der legendären Springermodelle der 40 Jahre hineingebracht. Als eifriger Sammler stattete er sein Bike nicht nur mit viel Zubehör aus der wertvollen 95th Anniversary-Kollektion aus, sondern er hat auch passend dazu die Anniversary-Lederjacken, Helme und noch viele weitere rare Jubiläums-Collectibles. Solltet ihr Tillo unterwegs oder bei uns mal treffen, schaut euch doch das Bike genauer an. Es ist einen extra Blick wert, einfach eine Augenweide! Niemals würde man vermuten, dass seine Harley schon über 80.000 km gelaufen hat. Tillo liebt seine 95th Anniversary Harley-Davidson FLSTS Heritage Springer. Er hat sie top gepflegt und stets die Wartung von uns durchführen lassen. Tillo ist ein netter Mensch, sprecht ihn doch einfach an. Er wird euch gerne mehr über seine Harley-Davidson erzählen.

 

Wenn Sie diesen Newsletter künftig nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie einfach hier oder schreiben eine Email an info@hdbernies-harley-davidson.de mit dem Betreff "REMOVE NEWSLETTER".

Harley-Davidson Wetzlar

Geschäftsführung:
Matthias Meier
Industriestr. 3
35582 Wetzlar-Dutenhofen

Tel. +49 (0)641-68 68 08 0