Harley-Davidson Wetzlar

 

H-D Wetzlar

 

 

 

 

 

 

 

 

H-D Wetzlar

 

Liebe Kunden, liebe Harley-Freunde,

    

BERNIE's HARLEY-DAVIDSON gibt es nun schon seit 20 Jahren. Sicher gibt es noch viele Kunden, die sich an die Anfänge in Wetzlar-Steindorf erinnern können. Im Januar 1994 eröffneten wir unter dem Namen "Harley-Davidson Wetzlar" den kleinen Laden in Wetzlar-Steindorf. Die amerikanischen Kunden, meistens Angehörige des US-Militärs, das damals hier in der Umgebung noch stationiert war, brachen sich die Zunge an meinem Vornamen "Bernd" und sagten einfach "Bernie". So entstand schon im ersten Jahr der Name Bernie's Harley-Davidson. Zehn Jahre danach platzten wir aus allen Nähten. Die Raumsituation war mehr als beengt. Das Arbeiten unter diesen Bedingungen war schwierig. Nach langer Suche, erst weitere 5 Jahre später, fanden wir die richtigen Räumlichkeiten am richtigen Standort hier in Dutenhofen. Nach einer monatelangen Vorbereitungs- und Umbauphase starteten wir 2010 größer, schöner, besser. Auch diese 750 qm reichten nicht aus und wir erweiterten umgehend auf 1000qm und erreichten unseren gegenwärtigen Status.

BERNIE's HARLEY-DAVIDSON MITTELHESSEN hat sich im Laufe von 2 Jahrzehnten stetig entwickelt und steht heute so gut da wie nie zuvor. Wir haben großzügige, repräsentative und sehr schöne Räumlichkeiten. Im Verkauf wie im Service. Unser aktuelles Fahrzeug- und Produktangebot ist größer denn je. Wir hatten noch nie so viel und so hoch qualifiziertes Fachpersonal. In allen Bereichen. Wir können mit Stolz sagen, dass wir hier in Mittelhessen die Messlatte für Motorrad-Händler ganz schön hoch gelegt haben. Bei allem Erreichten wollen wir uns nicht ausruhen, sondern versprechen, uns stetig weiterzuentwickeln. Unsere LEISTUNGSSTÄRKE soll unseren Kunden zugute kommen, denn eins haben wir nicht vergessen:

DER KUNDE STEHT IM MITTELPUNKT!

Zwei Jahrzehnte BERNIE'S Harley-Davidson müssen gefeiert werden:

    

Am Samstag 12. und Sonntag 13. Juli läuft tagsüber unsere große Probefahrt-Veranstaltung  HARLEY ON TOUR.  Sonntag ab 10 Uhr gibt es ein zünftiges Bikerfrühstück und um  14 Uhr eine offene Ausfahrt  mit dem HOG Lahn-River-Chapter.

Am Samstag, den 12 Juli haben wir abends ab 18 Uhr unsere Party zu unserem 20. Jubiläum: Es rockt >DIRK DANIELS PROJECT<, die Kultband aus der Burn Out Bar am Faaker See!  Eintritt frei. SEE YOU!

     

Ride safe! Ride free!

Euer Bernie   

          

 

H-D Wetzlar

 

Wiedereinsteiger-Kurse

auf einer Harley-Davidson - nur noch am 05.07. bei uns.

 

Die Termine und das Anmeldeformular findet Ihr auf unserer Webseite und  HIER

 

 

 

 

 

Wiedereinsteiger-Kurse

 

Nach der positiven Resonanz im vergangenen Jahr starten wir auch dieses Jahr wieder durch:

Für alle, die einen gültigen Motorrad-Führerschein haben aber lange nicht gefahren sind, bieten wir Euch oder Euren Freunden und Bekannten einen Wiedereinsteigerkurs auf unserem Betriebsgelände an. Ein erfahrener Trainer führt den Wiedereinsteiger in einem 4 Stunden-Kurs langsam an das Fahren mit dem Motorrad heran. Die Zielsetzung ist, wieder Fahrsicherheit zu bekommen und wieder Motorrad fahren zu wollen. Die Kurse sind auf je 10 Teilnehmer begrenzt.

Meldet Euch für den 05.07. an, es gibt nur noch wenige freie Plätze. Das Anmeldeformular findet Ihr auf unserer Webseite.

   

H-D Wetzlar

Servicenews:

Vor dem Urlaub rechtzeitig vorsorgen!

Oh Schreck lass nach, dachte unser Mechaniker, als er diesen restlos bis aufs Metall abgefahrenen Bremsbelag bei einer Inspektion aus der Bremszange einer Kunden-Harley zog! Das hätte auch ins Auge gehen können! An einem Bremsbelag hängt nicht weniger als das Leben. Auf unsere Nachfrage räumte der Kunde kleinlaut ein, ein Bekannter hätte ihm vor seiner  Urlaubstour vorsorglich Ölwechsel und Inspektion erledigt. Fazit: Manche irgendwo erledigten, undefinierbaren "Inspektionen" sind nicht viel besser als gar kein Service...

Besonders vor längeren Urlaubsfahrten mit mehr Beladung sollte man insbesondere Bremsbeläge und Reifen auf den Zustand prüfen. Bedenkt, dass vor dem Start zu einer längeren Tour unter schwereren Reisebedingungen noch genügend "Fleisch" auf den Reifen und Bremsbelägen vorhanden sein muss.

Wir raten Euch daher, schaut euch das rechtzeitig an. Oder besser, lasst es von uns inspizieren, damit kein Malheur wie oben passiert. Steht ohnehin in nächster Zeit eine Inspektion an, ist es u.U. ratsam, diese vor den Urlaubsantritt vorzuziehen. Allerdings am letzten Tag vor Urlaubsabreise zu uns zu kommen und mal schnell eine Inspektion zu machen und/oder einen neuen Reifen aufziehen zu lassen, ist immer die ungünstigste Variante. Bitte plant vorausschauend, denn auch wir benötigen ein wenig Vorlaufzeit.

 

H-D Wetzlar

Produktnews:   

Original Harley-Davidson Lederweste - Cool & Kühl

 

Es ist Sommer. Die Temperaturen steigen. Nicht jeder will auf seiner Harley eine dicke Leder- oder Textiljacke tragen. Reicht nur ein T-shirt, ist das genug? Eine gute Lösung dazwischen ist die obercoole original Harley-Davidson Lederweste SWAT, # 98066-13VM (mens).

Sie ist aus kräftigem, abriebfestem schwarzen Rindsleder gefertigt. Für den Einsatz bei warmem Wetter hat sie durch perforierte Zonen im Brust-und Rückenteil einen speziellen airflow-effect zur Innenkühlung. Das Frontteil ist durch einen robusten Zipper vom Hals ab abwärts sicher verschließbar. Die seitlichen Stretcheinsätze sind jeweils mit dreifachen Einstellbändern mit Klettverschlüssen stufenlos einstellbar. Damit wird eine optimal individuelle Passform sichergestellt. Ein Freilegen der unteren Rückenpartie in Fahrposition wird durch ein leicht verlängertes Rückenteil verhindert. Die beiden geräumigen Außentaschen sind mit einem soliden Zipper verschlossen. Eine der beiden Innentaschen wird ebenfalls mit einem Reißverschluss verschlossen. Diese original Harley-Davidson Bikerweste garantiert höchsten Tragekomfort.

 

H-D Wetzlar

Spotlight on:

Unser Kunde Bernd Seibert

     

Immer wenn Bernd auf seiner Harley-Davidson sitzt oder auch nur daran denkt, erscheint dieses zufriedene Lächeln auf seinem Gesicht. Bernd liebt seine Harley. 7 Jahre hat er sie schon und möchte sie nie mehr hergeben. Dabei hatte er früher ein ganz anderes Hobby: Zwei Jahrzehnte lang fuhr er mit seinem Kajütboot über die Flüsse und Seen Europas. Bis die Harley kam. Damit fand er seine endgültige Leidenschaft. Über 65 000 km hat Bernd mit seiner Softail Custom schon zurückgelegt. Bei Wind und Wetter. Meistens ohne großes Gepäck. Ausdauernd und zäh, wie sich das für einen echten Chopperfahrer so gehört. Als das Bild entstand, war er gerade von der Kroatien-Tour unseres Lahn-River-Chapters zur European H.O.G.-Rally zurückgekommen, sein Bike war noch ungeputzt, denn bei ihm geht Fahren vor Putzen. Auf der Heimfahrt wurden er und seine Chapter-Freunde vom Regen so richtig durchgewaschen. "Beim Tankstopp lief mir fast ein ganzer Eimer Wasser aus dem Ärmel!" erzählte er lachend. Dem gelernten Kältetechniker im Ruhestand kann so etwas kaum die gute Laune verderben. Mit einer solchen Frohnatur ausgestattet ist er auch ganz schnell mit vielen Leuten im Gespräch. Nicht nur mit Harleyfahrern. Kommt das Thema auf Bikes, lautet sein grundsätzliches Credo: "Die Harley ist etwas Besonderes, sie hebt sich von anderen Bikes ab". Kein Wunder, dass ihn die Mitglieder des Lahn-River-Chapters zum  >Membership Officer< bestimmt haben. Solltet ihr Bernd Seibert unterwegs mal treffen, könnt ihr euch bei ihm unverbindlich über das Lahn-River-Chapter informieren. Gerne wird er euch mehr erzählen...

 

H-D Wetzlar

H-D Originals

   

Du hast einen Freund oder Bekannten, der sich für eine gebrauchte Harley interessiert?

Wenn er eine prüfte Gebrauchtmaschine mit europaweiter Garantie sucht, dann schick ihn zu uns, hier bekommt er den "Real Deal".

Auch wenn er das Bike schon privat oder bei einem freien Händler gekauft hat, machen wir gerne einen Sicherheitscheck und klären ihn über die Historie seiner Maschine auf.

Wenn Sie diesen Newsletter künftig nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie einfach hier oder schreiben eine Email an info@hdbernies-harley-davidson.de mit dem Betreff "REMOVE NEWSLETTER".

Harley-Davidson Wetzlar

Geschäftsführung:
Matthias Meier
Industriestr. 3
35582 Wetzlar-Dutenhofen

Tel. +49 (0)641-68 68 08 0