Harley-Davidson Wetzlar
Bernie

Liebe Kunden, liebe Harley-Freunde,

Es ist Sommer! Da macht Harleyfahren noch mehr Spaß! Das konnten wir auch an dem Wochenende des 12. u. 13. Juli sehen, als wir unser zwanzigstes Jubiläum feierten. Unentwegt wurde unser Angebot für kostenlose Probefahrten mit dem großen Harley-Davidson-Fuhrpark genutzt. Über 150 Probefahrten auf den unterschiedlichsten Harley-Modellen konnten wir durchführen. Und 150 über beide Wangen grinsende Probefahrer zurückempfangen. Ein top Ergebnis, ganz sicher auch dank der Mithilfe unserer fleißigen Tourguides vom LAHN-RIVER-CHAPTER, bei denen ich mich hiermit herzlichst bedanken möchte. Ebenfalls besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei den vielen hundert Kunden, Interessenten und Besuchern die unsere Veranstaltung besucht haben.

Obwohl es zeitweise in und um unseren Betrieb und auf der Straße proppenvoll war, verlief alles ohne Zwischenfälle, stressfrei und diszipliniert. Mit diesem klasse Großereignis, samt dem großen Harley on Tour-Truck mit den zwei Dutzend Harleys, dem Profi-Catering aus dem mobilen Airstream-Diner, dem offenen Ausschank aus dem Bier- und Getränke-Pilz, der ausgelassenen Fete am Samstag-Abend mit bestem Live-Rock von Dirk Daniels Project und dem herzhaften und reichhaltigen Bikerfrühstück am Sonntagmorgen haben wir nicht zuletzt dank euch ein echt unvergessliches Event-Highlight hingelegt, denn was wäre eine solche Veranstaltung ohne die zahlreichen Gäste, die für beste Stimmung gesorgt hatten.

In einem Monat erscheint der nächste Newsletter. Zu dem Zeitpunkt beende ich gerade meinen Besuch in den USA bei der Company. Ich bin genauso gespannt wie ihr, was uns das jährliche Dealer Meeting, diesmal  in Nashville/Tennessee neues bringen wird. Ab 26. August werdet ihr entsprechende News über den Harley-Davidson Modelljahrgang 2015 im Internet und auf der Harley-Seite finden! Ich bin ganz gespannt, das Elektro-Motorrad von Harley-Davidson hautnah zu erleben. Ein zukunftsweisendes Image-Projekt der Company, das die hohe Technik-Kompetenz der Ingenieure aus Milwaukee belegt. Ich werde Euch berichten.

Bis dahin wünsche ich euch viele schöne Stunden auf eurer Harley. Dazu hier noch ein Tipp von mir: fahrt doch mal nach Ürzig zur Veranstaltung „Harley + Wein“, 01 – 03. August.

Und nicht vergessen, vom 02. – 07.09. findet Faak statt!

Bis dahin Ride safe! Ride free!

Euer Bernie

       

BERNIE’s Terminkalender 

 

H-D Wetzlar

 

01. - 03.08.2014               

Harley & Wein in Ürzig

> Info

H-D Wetzlar

 

02. - 07.09.2014               

European Bike Week, Faaker See 

> Info

H-D Wetzlar

 

27.09.2014                       

Nationales Open House mit dem Modelljahr 2015                                    

 

 

H-D Wetzlar

 

10.-12.10.2014                 

Biketoberfest in der Harley-Factory Frankfurt

H-D Wetzlar

05.-07.12.2014                 

Custombike-Show Bad Salzuflen  

> Info

 

 

 

 

H-D Wetzlar

Servicenews:

Hier möchte ich einmal eine Lanze für unsere Mechaniker brechen. Derzeit beklagen die Journalisten der Medienbranche das berühmte Sommerloch. Unsere Servicemitarbeiter können von sowas nur träumen. Während andere Leute bei dem herrlichen Wetter schwimmen gehen oder besser noch Harley fahren, müssen sie Überstunden leisten. Wir möchten ja die Wartungen an euren Bikes so kurzfristig und so schnell wie möglich durchführen, damit die Zeitspanne, die ihr auf eure geliebte Harley verzichten müsst, so kurz wie möglich bleibt. Meldet deswegen eure Serviceaufträge mit allen vorhersehbaren Nebenarbeiten wie Reifenwechsel u. ä. rechtzeitig und vollständig bei uns an. So können wir besser planen und alle anfallenden Arbeiten möglichst in einem „Rutsch“ erledigen. Übrigens kann man sich bei uns für nur 20,-€ eine Harley ausleihen, um, während die eigene Harley bei uns gewartet wird, mobil zu bleiben.

 

H-D Wetzlar

Produktnews:   

Sommer ist auch Saison für Grill und BBQ. Unser original Harley-Davidson-Grillbesteck habe ich ja bereits vorgestellt. Passend dazu gibt es den Steak Knife Set #9862-14V, 6 hochwertige original Harley-Davidson Steak-Messer in einem runden Holzblock. Und damit nicht genug, wer gut isst, sollte auch gut trinken. Selbstverständlich lifestyle-mäßig aus original Harley-Davidson Trinkgläsern. Da gibt es Biergläser, Weingläser, Schnapsgläser und selbstverständlich auch Whiskygläser. Alle ganz dezent mit dem original Harley-Davidson B&S-Logo. Da fehlen dann nur noch die richtig stylischen Eiswürfel in Skull-Form, in dem berühmten, unverwechselbaren Willie G.-Design: Ice Cube Tray #96834-11V. Übrigens, die Untersetzer (Bar-Coaster) #9621-08V machen sich auch sehr gut dazu…

 

H-D Wetzlar

Spotlight on:

Neu im  Team: Kurt Pieschel

     

„Hier kommt Kurt!“ möchte man ausrufen, denn Kurt kam zu uns und nahm wie selbstverständlich seinen Arbeitsplatz an der Theke ein. Es schien, als sei er schon immer da gewesen.

Das liegt ganz klar an seiner großen Branchenerfahrung, denn unser „neuer“ für Ersatzteil- und Zubehörverkauf hat in der Vertretung einer großen deutschen Automarke Automobilkaufmann gelernt und dort jahrelange Erfahrung im Teile- und Zubehörwesen gesammelt. Der Umgang mit Kunden ist ihm vertraut. Das half ihm auch später bei einer  namhaften großen Kfz-Servicekette, als seine Tätigkeit um das Aufgabengebiet eines Serviceberaters erweiterte wurde.

  

     

 Damit bringt er für seinen neuen Job bei Bernie’s Harley-Davidson genau die richtige Qualifikation und die richtigen Erfahrungen mit. Die fachspezifische Harley-Materie wird er in wenigen Monaten aufgenommen haben. Da sind wir sicher. Denn das Einarbeiten macht ihm sichtlich Spaß.

Kurt fährt seit seinem 16. Lebensjahr Motorrad. Erst 80er, dann 125er und danach alle möglichen Straßenmotorräder. Nun ist er an seinem Ziel angelangt. „Harley war für mich schon immer der Inbegriff des Motorrades, sozusagen der Stern am Motorradhimmel“ sagt er, „und als ich von der freien Stelle bei Bernie’s Harley-Davidson erfuhr, habe ich meine Chance ergriffen“ fügt er hinzu. Sein Statement nach einem Monat Erfahrung in unserem Team: „Ich bin vollkommen begeistert! Die Harley-Kunden sind sehr angenehme Kunden, immer freundlich und immer nett. Für mich ist das Arbeiten hier wie im Paradies“. Nicht nur seine Erfahrungen mit den Kunden, sondern auch seine Erfahrungen mit den Bikes lassen ihn feststellen: „Harleyfahren entschleunigt, man genießt das Fahren, den Sound und die Landschaft“. Besser kann man es nicht ausdrücken.

Wir heißen Kurt herzlich in unserem Team willkommen. Vielleicht werdet ihr ja schon beim nächsten Mal von Kurt bedient und könnt euch selbst von seiner angenehmen und kompetenten Art überzeugen. Wir wünschen ihm das Beste.

 

H-D Wetzlar

H-D Originals

   

Du hast einen Freund oder Bekannten, der sich für eine gebrauchte Harley interessiert?

Wenn er eine geprüfte Gebrauchtmaschine mit europaweiter Garantie sucht, dann schick ihn zu uns, hier bekommt er den „Real Deal“.

Auch wenn er das Bike schon privat oder bei einem freien Händler gekauft hat, machen wir gerne einen Sicherheitscheck und klären ihn über die Historie seiner Maschine auf.

   

> Aufklärungsbroschüre

 

Wenn Sie diesen Newsletter künftig nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie einfach hier oder schreiben eine Email an info@hdbernies-harley-davidson.de mit dem Betreff "REMOVE NEWSLETTER".

Harley-Davidson Wetzlar

Geschäftsführung:
Matthias Meier
Industriestr. 3
35582 Wetzlar-Dutenhofen

Tel. +49 (0)641-68 68 08 0