Harley-Davidson Wetzlar

 

H-D Wetzlar

Liebe Kunden, liebe Harley-Freunde,

auch wenn wir uns den Mai schöner und wärmer gewünscht hatten, gab es eine Reihe von wunderschönen Tagen mit prima Motorradwetter, die wir mit Begeisterung zum Harleyfahren genutzt haben.

Tolles Wetter hatten wir auch am 03. und 04. Mai, als hier bei uns in Dutenhofen >HARLEY ON TOUR<, die große Probefahrtveranstaltung mit  dem riesigen Road-Show-Truck, stattfand. Mit 3 Dutzend Harleys führten wir nahezu 150 Probefahrten durch! Viele der Interessenten nutzten die Gelegenheit eine oder sogar mehrere Harleys kostenlos fahren zu können. Die Begeisterung war groß.

H-D Wetzlar

 

 

 

 

 

Bernies Harley-Davidson

Hochgefühl erlebten auch die Teilnehmer unserer ersten  WIEDEREINSTEIGER-KURSE. Es war erstaunlich, wie leicht den Wiedereinsteigern das Training auf den von uns zur Verfügung gestellten Harleys fiel. Auch Teilnehmer, die 20 Jahre oder länger nicht mehr gefahren waren, sahen wir nach kurzer Zeit unter der Anleitung unseres professionellen Instruktors Viktor über das ganze Gesicht grinsend ihre Runden auf der Harley drehen. Ein Vater brachte seinen Sohn mit,  einen FS-Neuling, der gerade den neuen auf 48 PS beschränkten A2-Führerschein gemacht hatte. Der 18jährige war zwei  Jahre 125er gefahren und hatte höllischen Spaß an der von uns kurzfristig zur Verfügung gestellten 48 PS-Harley. Von wegen Harleyfahren sei nur was für gereifte Jahrgänge! Harleyfahren ist cool! Für die nächsten Kurse sind noch Plätze zu haben! Wer einen gültigen Motorradführerschein hat und nach langer Abstinenz wieder fahren möchte oder aus irgendeinem anderen Grund wenig Fahrpraxis hat, wird hier von unserem erfahrenen Trainer behutsam wieder an das Motorradfahren herangeführt. Natürlich auf einer Harley – und das für nur 45,-€ ! Anmeldung über die offizielle Harley-Davidson Website.

H-D Wetzlar

Für die Glücklichen, die schon ihre Harley haben, beginnt im Juni der schönste Teil der Fahrsaison. Im 30. Geburtstagsjahr der H.O.G. wartet eine große Zahl an Harley-Treffen auf uns.

Von Donnerstag dem 30.Mai bis zum 02.06. findet  eines der schönsten Treffen in unserer Region statt: die MAGIC BIKE in Rüdesheim! > Info

Da sollte man hin! Vom 05.-09. Juni läuft die ungarische H.O.G.-Rally .

 

Vom 13. Bis 16.06.  findet  d a s  europäische H.O.G.-Highlight statt, die 110th ANNIVERSARY EUROPEAN CELEBRATION in Rom.> Info

Tausende von Harleyfahrern aus allen Ländern Europas,  werden erwartet. Davor nehmen viele H.O.G. – Member an der exklusiven GALLO NERO in der Toskana teil. 

 

H-D Wetzlar

Vom 21.06.-23.06. laufen die HAMBURG HARLEY DAYS. Vom 27.06 bis 30.06 findet die NORWEGIAN H.O.G. RALLY und in der Nähe von uns das EDERSEE-MEETING statt. Im Juli geht es so weiter. Was hält einen bei diesem überwältigendem Angebot davon ab, die Harley und die Ausrüstung zu checken, Helm und Bikewear  anzuziehen, vollzutanken und loszufahren?

 

Alle Termine findet Ihr in unserem Terminkalender.

 

Ride safe! Ride free!

Have fun!

Bernie

 


 

BERNIE´s  Termine 2013

H-D Wetzlar

 

01./06.+02.06. 

SLH  4x Wiedereinsteiger Kurse auf Harley

  

15./06.+16.06. 

SLH  4x Wiedereinsteiger Kurse auf Harley

 

 

29.06.

SLH  2x Wiedereinsteiger Kurse auf Harley

 

30.06. 

SLH  4x Wiedereinsteiger Kurse auf Harley

(Ladies only)

 

30.06.

Ladies Night

 

 

Weitere SLH-Termine folgen im Juli + August       

 


Servicenews:
H-D Wetzlar Ausreichend vor Antritt einer längeren Reise sollte man seine Harley gründlich checken. Dass Reifenluftdruck und Ölstand korrekt sind, ist eine Selbstverständlichkeit. Hat man 1000, 2000 oder sogar 3000 km  Strecke geplant, sollten die Reifen ausreichendes Profil aufweisen, die Bremsbeläge dick genug sein, die Kupplungseinstellung korrekt sein und keine Inspektion oder Ölwechsel unmittelbar bevorstehen. Hier ist Sparsamkeit der falsche Rat! Vorsorge zahlt sich aus. Bitte bedenkt, dass eine kurvige Tour, besonders mit  Serpentinen, in den Bergen Reifen, Bremsbeläge, Kupplung  und das Öl um ein mehrfaches höher beansprucht als die kleine Spritztour am Wochenende. Zusätzliches Gewicht wie großes Gepäck und besonders ein Passagier lassen da den Verschleiß sprunghaft ansteigen. Vorreiseservice ist ein Stück Sicherheit und Komfort.  Nehmt unseren erfahrenen Werkstattservice in Anspruch, wenn ihr Euch nicht sicher seid! Bucht Euren Servicetermin rechtzeitig im Voraus  bei uns.

 


Produktnews:

  


 

H-D Wetzlar

Je besser man ausgerüstet ist, umso schöner wird die Tour. Dass Spritzschutz, Heizgriffe, gute Handschuhe und funktionelle und gute Fahrerbekleidung bei Kälte und Nässe die “halbe Miete“ sind, möchte ich nochmal in Erinnerung bringen. Das alles gibt es bei uns in bewährter Harley-Davidson-Qualität und original Harley-Davidson Design. Wer auf große Tour geht, muss mit Wettereinbrüchen rechnen und sollte entsprechend gerüstet sein. Auch hier ist Sparsamkeit der falsche Ratgeber. Es gibt noch viel mehr original Harley-Davidson-Zubehör , das den Komfort auf der Tour verbessern kann: Da sind u. a. die beliebten Highway Pegs, auf denen man die Füße ruhen lassen kann, die Fahrer-Rückenstützen und die genialen  Circulator Sitzpolster, die man auf die Sitzfläche und das Rückenpolster  auflegt und die für gute Druckverteilung und Lüftung  (Wichtig unter dem Allerwertesten!) sorgen. Stundenlang kann man damit im Harley-Sattel sitzen bleiben – auch bei heißestem Wetter. Wer höchstmöglichen Komfort will, sollte sich ohnehin als Zweitsitz einen Touren-Sitz bei uns holen. Ich empfehle Euch, ebenfalls für Euren Sitz auf Reisen eine Regenschutzplane mitzunehmen.  Und um das ganze Reisegepäck zu verstauen sind natürlich die original Harley-Davidson Satteltaschen die 1. Wahl! Nur das Original Harley-Davidson-Zubehör erfüllt die hohen Ansprüche für Design, Funktionalität und Qualität!


Spotlight on:

  

  Pfarrer Christian Silbernagel

H-D Wetzlar

und seine 100.000 km Sportster Richtig gelesen, unser Kunde Christian Silbernagel ist Pfarrer der evangelischen Gnadenkirche in Wetzlar-Büblingshausen und seine Sportster XL 1200C hat schon über 100.000 km drauf. Selbst gefahren versteht sich, denn er hat dieses Bike im März 2002 bei uns neu gekauft. Christian ist seitdem H.O.G.-Mitglied und bei uns im Lahn River Chapter aktiv. Die Harley hat ihn auf zahlreichen Touren, die meisten mit dem Chapter, treu gedient. Seine Touren-Highlights waren die H.O.G.-Lettland Rally, die ihn im Norden bis nach Tallin führte und die die H.O.G.-Kroatien Rally, die ihn im Süden bis nach Split brachte. Weitere H.O.G.-Veranstaltungen brachten ihn gemeinsam mit seinen Freunden aus dem Lahn River Chapter in die Toskana, nach St. Tropez und sogar bis nach Irland. Bald ist er mit seinen Chapter-Kameraden wieder unterwegs nach Rom.

Für Christian bedeutet seine Harley Freiheit und Freundschaft. Im H.O.G. – Chapter, unterwegs und auf Veranstaltungen hat er unzählige unterschiedliche Menschen getroffen und Freundschaften geschlossen.  Mittlerweile kennt er in ganz Europa Leute. Die Harley verbindet und schafft Freundschaften!

O-Ton Christian: „Wenn ich auf meiner Harley sitze, geht’s mir gut, dann fällt alles von mir ab, dann strahle ich und genieße das Leben!“ Das Bild zeigt Christian mit seiner Harley vor dem Portal der Gnadenkirche. Lächelnd weist er auf sein sehr persönliches Tank-Airbrush hin, welches Christus  den Erlöser zeigt.

 


Alle Infos und noch viel mehr findet Ihr in unserer  Homepage


Wenn Sie diesen Newsletter künftig nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie einfach hier oder schreiben eine Email an info@hdbernies-harley-davidson.de mit dem Betreff "REMOVE NEWSLETTER".

Harley-Davidson Wetzlar

Geschäftsführung:
Matthias Meier
Industriestr. 3
35582 Wetzlar-Dutenhofen

Tel. +49 (0)641-68 68 08 0