Harley-Davidson Wetzlar

 

Achtung! Aktuelle Info:

Am Montag, den 07.10. bleibt unser Geschäft geschlossen.

Ab Dienstag, den 08.10. sind wir wieder für Euch da.

    


H-D Wetzlar

Liebe Kunden, liebe Harley-Freunde,

auf den Tag genau vor einem Monat bin ich aus den USA zurückgekehrt. Dort hatten wir in Denver die neuesten 2014er Harley-Davidson Modelle vorgestellt bekommen. Noch während ich danach in den Rocky Mountains einige Tage meine Runden drehte, trafen bei uns in Dutenhofen rechtzeitig vor unserem Open House die wichtigsten 2014er Modelle ein. Es gab unglaublich viel Neues. Mit der Aufrüstung der Sportster auf ABS-Bremse bieten wir nun kein Modell mehr ohne ABS an. Bei den sensationell überarbeiteten neuen Electra Glide-Touren gibt es mit der >Reflex Linked Brake< sogar einen intelligenten Verbund zwischen vorderer und hinterer Bremse. Obwohl die neuen Tourer äußerlich der traditionellen, klassischen Harley-Davidson Linie treu bleiben wurden Technik, Ergonomie und Design in zahllosen Details weiterentwickelt. Die umfangreiche Entwicklung umfasste sogar Windkanalversuche. Die viel diskutierte Zusatzwasserkühlung bei der Ultra ist äußerlich gar nicht erkennbar. Noch vor dem Open House konnte ich mich auf einer Probefahrt davon überzeugen, dass dieses Bike die Krone des besten Modelljahrganges ist, den Harley-Davidson je entwickelt hat.

Macht eine kostenlose Probefahrt! Überzeugt Euch selbst von der hohen Qualität des 2014er Harley-Davidson Jahrgangs.

Vor uns liegt der Herbst mit dem goldenen Oktober. Im Moment ist es nicht zu warm, es ist nicht zu kalt, sondern es ist genau richtig, um entspannt mit der Harley zu cruisen. Genießt die schönen Tage! Auf der Harley!

Ride safe! Ride free!

Have fun!

Euer Bernie


 

BERNIE´s  Terminkalender

  

H-D Wetzlar

Sleeping License Holder Kurse

 

Im Oktober laufen die letzten Wiedereinsteigerkurse für dieses Jahr. Meldet Euch schnell an auf unserer Homepage oder klickt einfach in diesem Newsletter auf das Wiedereinsteigerbild und gelangt auf die Anmeldeseite.

 

Hier noch einmal die Kursinhalte:

 

Für alle die einen gültigen Motorrad-Führerschein haben, aber lange nicht gefahren sind bieten wir Euch oder Euren Freunden und Bekannten einen Wiedereinsteigerkurs an. Ein erfahrener Trainer führt den Wiedereinsteiger in einem 4 Stunden-Kurs langsam an das Fahren mit dem Motorrad heran. Zielsetzung ist es, wieder Fahrsicherheit zu bekommen und wieder Motorrad fahren zu wollen.

Hier die beiden Termine, für die es noch Plätze gibt:

SA 07. Oktober:   9-13 Uhr

SA 19. Oktober:   9-13 Uhr        
> Anmelden

        

Terminvorschau 

H-D Wetzlar

SA 09. November  14-18 Uhr

Garagenparty zu Ehren „20 Jahre Johnnie R. bei Bernie’s“

 

SA 30. November 

10-16 Uhr Nikolaus Open House



 Servicenews:  
H-D Wetzlar

Sicher können wir noch einige Wochen unsere geliebten Harleys noch fahren. Vorausschauend sollte man doch jetzt schon an die kalte Jahreszeit denken, wenn die Bikes in die Garage müssen…

 

Unser HARLEY HOTEL bietet die Möglichkeit Euer Bike bestens versorgt bei uns überwintern zu lassen.

 

Bitte rechtzeitig voranmelden, wir haben nur begrenzte Plätze.

-Unsere WINTER-SERVICE-AKTION bietet Euch die Möglichkeit, während der kalten Jahreszeit den Service und/oder einen Umbau am Bike stressfrei bei uns durchführen zu lassen. Mit Hol- und Bring-Service durch uns.

 

Zu Winterkonditionen selbstverständlich.

- Wer diese Angebote nicht nutzen möchte, sollte die anstehende Inspektion, den Ölwechsel, den Reifenwechsel oder auch die HU schon im Herbst bei uns erledigen lassen. Dann kann man beim ersten Frühjahrs-Sonnenstrahl unbesorgt losfahren, während Andere auf einen Service-Termin warten müssen. Bekanntlich bauen sich zu Anfang der neuen Saison immer Wartezeiten auf…

 


 Produktnews:

H-D Wetzlar

Herbstzeit – Windshieldzeit

Dass man auf seiner Harley, wenn es draußen kühler wird, gute Funktionsbekleidung, isolierende Handschuhe und eine gute Fahrbrille bzw. ein gutes Visier trägt, versteht sich von ganz alleine.

Dass man den Fahrkomfort bei kühlem Wetter mit einem Windshield verbessern kann, ist eigentlich völlig klar, wird jedoch oft nicht in Betracht gezogen. Je nach Format hält das Windshield dem Fahrer den kühleren Luftstrom vom Oberkörper u. ggf. auch vom Gesicht fern. Selbst das kleinste Windshield hat noch einen spürbaren Effekt. Unsere original Harley-Davidson Zubehör-Windshields sind mit Schnellverschlüssen versehen und lassen sich in Sekundenschnelle anbringen bzw. demontieren. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Ausführungen für alle Modellbaureihen.

„Klick on – Klick off“, das ist easy going. Je nach Bedarf und Wunsch bleibt das Windshield am Bike oder in der Garage.

Ein klasse Sache, ganz besonders, wenn man das noch mit Heizgriffen kombiniert… Lächeln während andere bibbern!

 


Smartphone und Tablet News:


H-D Hannover

HarleyMobile – unsere APP für iPhone und iPad

 

Seid immer aktuell mit unserer neuen APP! Seit heute kostenlos verfügbar im Apple-Store:

 

-      Alle wichtigen Rufnummern Deines Händlers

-      Die besten News

-      Die neuesten Angebote

-      Die aktuellen Events

-      Aktuelle Infos direkt als Push-Notification

-      Aktuell verfügbare Motorräder bei Deinem Händler

-      Die wichtigsten Infos für Unterwegs

-      Und vieles mehr………………………………..

 

Probiert sie aus und sagt uns, wie sie Euch gefällt.

 


Spotlight on:

 


H-D Wetzlar

Johnnie Rutkowski

 

Unser dienstältester Mechaniker Johnnie Rutkowski hat vor 20 Jahren  im September 1993 als erster Mitarbeiter bei BERNIE’s Harley-Davidson, damals noch „Harley-Davidson Wetzlar“, angefangen.


 


Alle Infos und noch viel mehr findet Ihr in unserer  Homepage


Wenn Sie diesen Newsletter künftig nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie einfach hier oder schreiben eine Email an info@hdbernies-harley-davidson.de mit dem Betreff "REMOVE NEWSLETTER".

Harley-Davidson Wetzlar

Geschäftsführung:
Matthias Meier
Industriestr. 3
35582 Wetzlar-Dutenhofen

Tel. +49 (0)641-68 68 08 0