Harley-Davidson Wetzlar

 

H-D Wetzlar

Liebe Kunden, liebe Harley-Freunde,

   

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus", so lautet ein bekanntes deutsches Volkslied - für uns müsste es eigentlich heißen "der März ist gekommen, die Harleys rücken aus"! Es ist wieder soweit, die Winterzeit ist bald um. In gut zwei Wochen ist kalendarischer Frühlingsanfang. Bringt eure Harleys in Stellung!

Es geht bald wieder los. Im Februar gab es schon ein paar Tage, an denen man prima mit dem Bike ausfahren konnte. Sogar manchmal mit Sonnenschein.

Wer kein Saisonkennzeichen hat, kann jetzt schon loslegen. Wer aber wegen seines Saisonkennzeichens noch nicht auf die Straße darf, wird denen, die schon cruisen können, sehnsüchtig hinterher schauen...

Ich hoffe ihr habt euch und eure Harley zum Saisonbeginn gut vorbereitet.

Prüft, ob euer Bike gründlich gecheckt und startklar ist.

Vergewissert euch, dass eure persönliche Fahrer-Ausrüstung vollständig und in Ordnung ist. Zur Sicherheit, damit es wirklich ruckzuck losgehen kann.

Fehlt euch oder eurem Bike noch was, lasst es uns umgehend wissen, damit wir euch helfen können. Am besten noch bevor der ganz große Run zum Frühjahr losgeht.

Viel los sein wird ganz sicher auch bei uns zum Frühjahrs-Open House am Samstag, dem 05. April.

Es ist unser 20. Open House, schließlich gibt es uns immerhin schon zwei Jahrzehnte. Merkt euch dieses Datum schon mal vor.

Bis dahin viel Spaß beim cruisen!

 

Ride safe! Ride free!

Euer Bernie

      

 

H-D Wetzlar

 

BERNIE's Terminkalender:

05.04.2014  Frühjahrs OPEN HOUSE

17.05.2014  SLH-Termin:   09:00-13:00 und 14:00-18:00 Uhr

07.06.2014  SLH-Termin:   09:00-13:00 und 14:00-18:00 Uhr

19.06.-22.06.2014 Magic Bike Rüdesheim       

04.07.-06.07.2014 Hamburg Harley Days

05.07.2014  SLH-Termin:   09:00-13:00 und 14:00-18:00 Uhr

12.+13.07.2014  20 Jahre BERNIE's - ...mit >HARLEY ON TOUR<

18.07.-20.07.2014  20 Jahre Mainhattan Chapter & Sommerfest H-D-Factory

01.-03.08.2014  Harley & Wein in Ürzig

02.-07.09.2014  European Bike Week Faak

September 2014  Open House mit Präsentation des Modelljahres 2015

05.-07.12.2014  Custombike-Show Bad-Salzuflen

> mehr Details findet ihr in der HOMEPAGE

H-D Wetzlar

Servicenews:   

Mit dem 1. März haben wir unsere Winterservice-Aktion beendet. Die im Preis reduzierten Winter-Werkstatt-Angebote können leider nicht mehr in Anspruch genommen werden. Selbstverständlich ist aber weiterhin die ganze Bandbreite aller Service-Leistungen im Angebot. Die Werkstatt hat jetzt schon alle Hände voll zu tun, und je näher das Frühjahr kommt, umso mehr muss mit Wartezeiten im Service gerechnet werden. Wir haben vorausschauend reagiert und uns im Winter gut auf die 2014er Saison vorbereitet. Unsere Service-Annahme wurde erweitert. Der neue permanente Annahme-Platz befindet sich direkt an der vorderen Seite der Ladentheke im Showroom. Dort werden eure Service-Wünsche entgegengenommen. Der Service-Annehmer notiert den Auftrag und geht dann mit euch vor den Laden zu eurem Bike und übernimmt dort das Bike. Ein Gang in die Werkstatt wird damit überflüssig. Das spart eure Zeit und unsere Mechaniker müssen nicht ihre Arbeit unterbrechen. Zusätzlich wurde unser Werkstatt-Team um einen weiteren Mitarbeiter verstärkt. Selbstverständlich haben unsere Service-Techniker wie jeden Winter die anfallenden technischen Schulungen von Harley-Davidson absolviert. Wir stehen bereit und freuen uns auf eure Aufträge.

 

H-D Wetzlar

Produktnews:

DMD  - Helme bei Bernie's

Man sagt sie seien Kult. Cool sind sie auf jeden Fall. Und wer einen hat, besitzt damit zweifellos einen Hingucker. Gemeint sind die DMD VINTAGE-Helme. Dieser Open Face-Helm ist der kleinste in der EU erhältliche Helm, der die anerkannte ECE 220-05 Norm trifft. DMD ist es gelungen, einen Helm für Biker zu bauen, der klein genug ist, um gut auszusehen und wiederum groß und solide genug ist, um die strengen EU-Sicherheitsnormen zu erfüllen. Mit dem Vintage Helm hat man eine gute Alternative zu schlanken, aber ungeprüften Helmen und ist damit immer auf der sicheren Seite. Die Helme gibt es bei uns in klassischem schwarz (matt oder glänzend), weiß und vielen schönen Retro-Designs


H-D Wetzlar

Spotlight on:

Jens Groos

Jens hat kein Saisonkennzeichen an seiner Harley. Sowas braucht er nicht, wozu auch. Immer wenn das Wetter es erlaubt, sitzt er im Sattel seiner Street Glide. Egal zu welcher Jahreszeit. Das Bild entstand Mitte Februar, als es draußen  9°c waren. Er brachte sein geliebtes Bike zu uns zur Inspektion. Da hielten ihn auch die leichten Regenschauer nicht ab. Auf meine Frage, ob ihm denn das feuchtkühle Wetter nichts ausmachen würde, antwortete er: "Die ersten Fahrten nach dem Winter sind doch die schönsten des Jahres, da machen mir auch die 5°-10° Außentemperatur nichts aus - Hauptsache ist, dass ich wieder fahren kann!" Für Jens ist immer Saison wenn das Wetter passt, da ist es egal wie der Monat heißt.

Der gelernte Rettungsassistent liebt seine Street Glide. Genauso wie er davor seine Wide Glide und davor seine Sportster geliebt hat. Mit 15 fing er an "Mopped" zu fahren. Seit 10 Jahren fährt er nun Harley. Die Harley ist aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie bedeutet ihm etwas. Deswegen hat er sich auch Gleichgesinnten in der HOG im Lahn River Chapter angeschlossen. Gemeinsam macht das Harleyfahren eben noch mehr Spaß..

Wenn Sie diesen Newsletter künftig nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie einfach hier oder schreiben eine Email an info@hdbernies-harley-davidson.de mit dem Betreff "REMOVE NEWSLETTER".

Harley-Davidson Wetzlar

Geschäftsführung:
Matthias Meier
Industriestr. 3
35582 Wetzlar-Dutenhofen

Tel. +49 (0)641-68 68 08 0